NEUER BOLZPLATZ
auf dem Gelände des Grillplatzes


Unser Nauroth hat ab sofort einen neuen Bolzplatz! Die maroden, selbstgezimmerten Tore mit den verschlissenen Netzen wurden abgebaut und der Platz neu gestaltet. Nun ermöglichen zwei vandalissichere Bolzplatztore mit nicht nur das Fußballspielen, sondern durch aufgesetzte Basketbakkörbe können Ballsportfreunde nun auch Basketball spielen.
Durch die neue Richtung des Spielfeldes, quer zum Grillplatz, besteht nun auch deutlich verringerte Gefahr, dass der Fußball auf den Grillplatz fliegt und es zu Konflikten oder Unfällen kommt. Außerdem konnte auch ein Ballfangzaun angeschafft werden,. der in Zukunft verhindert, dass ein neben das Tor geschossener Ball die Waldböschung hinunter rollt.
Die Erneuerung des Bolzplatzes wurde nur möglich, weil der Ortsbeirat Nauroth erfolgreich einen Antrag auf LEADER-Förderung gestellt hat und dort das Projekt "Erneuerung des Bolzplatzes und Erweiterung der Sportmöglichkeit" unterstützt wurde.
LEADER ist ein EU-weites Förderprogramm zur Stärkung des ländlichen Raumes und fördert gebietsbezogen Entwicklungsprozesse und -projekte auf Basis einer vorab erstellten gemeinsamen regionalen Strategie. Im Fokus steht die Zusammenarbeit zwischen den Kommunen einer Region, den Wirtschafts- und Sozialpartnern sowie – ganz wichtig - den Bürgern der Region.